Im Jahr 2021 gab es laut Forbes weltweit 2.755 Milliardäre. Im Durchschnitt besaß jede(r) davon 3,5 Milliarden Euro.

Einer meiner Mentoren meinte mal: „Millionär kann man auch durch Glück und Zufall werden. Selbst die dümmsten Clowns können Millionär werden. Zur Milliarde hingegen muss man schon was drauf haben. Das ist eine ganz andere Nummer.“

Doch was ist das, was man „drauf haben“ muss?

Die Antwort ist leider nicht so einfach. Manche Milliardäre sind dafür bekannt, dass sie die Welt durch Innovation für immer verändert haben. Andere sind für ihren Mangel an Empathie oder gar Skrupel bekannt. Und so gibt es kein Universal-Rezept auf dem Weg zur ersten Milliarde.

Deshalb haben wir Dir einen kleinen Test erstellt, in dem Du mit 10 einfachen Fragen heraus finden kannst, welcher Typ Milliardär(in) Du bist. Was sind Deine Stärken, was Deine Schwächen? Und was braucht es für Dich persönlich, um eines Tages zur Finanz-Elite zu gehören? Welchem bekannten Milliardär bist Du ähnlich?

Starte den Test und finde es heraus!




 

Stress  Onion-Buzz Test Stress



Wie verhältst Du Dich in Stresssituationen?

Ich bleibe ruhig und arbeite die Sachen ab bzw. suche nach Lösungen.
Ich flippe aus, schreie rum und feuer zur Not ein paar Idioten!
Ich gebe den Druck an andere ab.
Ich manage, delegiere und hole mir die Meinung von den Experten ein.

Richtig!

Falsch!




 

Stress  Onion-Buzz Test Management



Was ist bei Dir höher ausgeprägt: Management-Skills oder Innovations-Geist?

Management-Skills.
Innovations-Geist.
Beides ist gleichermaßen ausgeprägt.
Keines von beiden.

Richtig!

Falsch!




 

Stress  Onion-Buzz Test Kontrolle



Wie wichtig ist Dir die Kontrolle über Dein Business?

Total. In meinem Business hat niemand etwas zu melden außer mir!
Ich lasse gerne andere den Kurs vorgeben und sorge dann für die optimale Reise dort hin.
Ich baue Unternehmen auf und will mit dem Alltags-Geschäft nichts zu tun haben.
Ich gebe den Kurs vor und andere steuern dann das Boot.

Richtig!

Falsch!




 

Projekte  Onion-Buzz Test Projekte



Gibt es für Dich nur ein einziges Projekt oder willst Du ganz viele Dinge erschaffen?

Ich bin voll auf eine einzige Sache fokussiert.
Ich habe immer mehrere Projekte am laufen.
Das kommt ganz auf die Situation und die Möglichkeiten an.
Anfangs bin ich zu 150% einer einzigen Sache verschrieben. Dann kommen aber schnell neue Ideen und ich verändere meinen Fokus.

Richtig!

Falsch!




 

Geld  Onion-Buzz Test Geld



Was ist Dir wichtiger: die Welt zu verändern oder reich zu werden?

Ich will die Welt verändern und Dellen ins Universum schlagen.
Ich will möglichst reich werden.
Mir geht es um etwas anderes: um Macht!
Geht nicht auch beides?

Richtig!

Falsch!




 

WorkPlay  Onion-Buzz Test WorkPlay



„Play hard“ oder „Work hard“?

Auf jeden Fall "Work hard".
Definitiv "Play Hard".
Die Mischung machts.
Hä?! Was ist das? Ich verstehe die Frage nicht.

Richtig!

Falsch!




 

Team  Onion-Buzz Test Team



Bist Du ein Team-Player oder eher Einzelkämpfer?

Ich bin der geborene Team-Player.
Ich bin auf jeden Fall Einzelkämpfer.
Ich kann beides.
Im Team geht es schon, aber wirklich brilliant bin ich eher alleine.

Richtig!

Falsch!




 

Crowd  Onion-Buzz Test Crowd



Wie wichtig ist es Dir, dass Dich die Menschen mögen?

Super wichtig! Ich will geliebt werden.
Es ist mir vollkommen egal, ob mich andere Menschen mögen.
Mir ist nur wichtig, dass mich die wichtigen Menschen in meinem Leben mögen.
Gemocht zu werden ist schon schöner. So lange ich mich nicht komplett verbiegen muss...

Richtig!

Falsch!



Camera  Onion-Buzz Test Camera



Wie wichtig ist Dir öffentliche Anerkennung und Aufmerksamkeit?

Ich will nicht in der Öffentlichkeit stehen und brauche keine Aufmerksamkeit.
Ist schon ganz schön, aber nicht notwendig.
Das ist schon ganz schön und ich genieße es.
Finde ich total wichtig und ist eine Hauptmotivation für mich.

Richtig!

Falsch!




 

Details  Onion-Buzz Test Details



Das „große Ganze“ oder lieber die Details?

Ich kümmere mich um das "große Ganze" und meine Mitarbeiter kümmern sich um die Details.
Ich kann mich total in Details verlieren.
Ich sehe zwar die Detail-Fragen meiner Visionen, aber mein Fokus liegt auf dem Masterplan.
Das hängt ganz vom Kontext ab. Bei Investoren-Meetings liegt mein Fokus z.B. anders als bei Interviews.

Richtig!

Falsch!

Teile das Quiz um deine Ergebnisse zu sehen!

Subscribe to see your results

Danke für Deine Antworten!
Das ist Dein Ergebnis:

 

Welcher Milliardärs-Typ bist Du?

Ich bin %%personality%%

%%description%%

But I'm also %%personality%%

%%description%%

Loading...

Lade Dir JETZT meinen BESTSELLER "Gelddruck-Maschine Online-Business" GRATIS herunter!
Absenden und zum Download!...
8 eBooks, 4 vollwertige Video-Kurse und Webinar-Aufzeichnungen!
Das volle Wissen für Dein Online-Business für 0€!
Ohne Wenn und Aber – Dauerhaft GRATIS!
So baust Du Dir heute eine profitable Email-Liste auf Autopilot auf!
Hol Dir jetzt den Gratis-Report "10 geniale Strategien zum Listen-Aufbau"!